Home  •  Kontakt  •  Anfahrt  •  Impressum

Donnerstag, 9. Juli 2015
Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart
#jfs2015

Silcher-Saal

C7
Business ProcessClientsCore-JavaEnterprise JavaIDE / Eclipse u. ToolsInternet of Things / EmbeddedSW-ArchitekturenSecurityMobile

Themenbereich: Enterprise Java

Microservice mit Java, Spring Boot und Spring Cloud

Non-Sponsored Talk

Stichworte: Microservices, Spring, Spring Boot, Spring Cloud


Eberhard Wolff (innoQ)

Interessant für
Entwickler
****
Systemarchitekten
****
Projektmanager
**
IT-Manager
**

Abstract:

Microservices sind ein Architekturparadigma, das vor allem schnelle und nachhaltige Software-Entwicklung verspricht und daher gerade in letzter Zeit sehr im Fokus steht. Dieser Vortrag zeigt, was Microservices sind und welche Vorteile und Herausforderungen dieser Ansatz in sich birgt. Als konkrete Technologien für Microservices dient Spring Boot, mit dem die Implementierung von REST-Systemen besonders einfach ist. Spring Cloud schließlich löst viele technische Herausforderungen gerade bei komplexen Microservices-Architekturen.


Über den Referenten:

Eberhard Wolff
Eberhard Wolff
Eberhard Wolff
Eberhard Wolff (@ewolff) arbeitet als Fellow bei der innoQ Deutschland GmbH und berät in dieser Funktion Kunden in Bezug auf Architekturen und Technologien. Außerdem ist er Java Champion. Sein technologischer Schwerpunkt liegt auf auf modernen Architektur-Ansätzen - Cloud, Continuous Delivery, DevOps, Microservices oder NoSQL spielen oft eine Rolle. Er ist Autor von über hundert Artikeln und Büchern.